Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Februar 2008 2 12 /02 /Februar /2008 21:33
beete3.jpg "Rote Beete-Sahnegratin"

Angelehnt an ein Rezept der Landküche (Julia Skowronek) - eins meiner Lieblingskochbücher.
Eine feuerfeste kleine Auflaufform mit Butter oder wenig Öl ausstreichen. Rote Rüben in dünne Scheiben schneiden. In der Form auslegen. Salz,  Pfeffer drüber. in einer Tasse ein Ei, Sahne, Creme fraiche, frische Kräuter wie Majoran oder Petersilie und wenig Senf mit Salz und Pfeffer verquirlen und über die Roten Rüben geben. Ab in den Ofen für ca. 30 Minuten! Sie brutzeln im eigenen Saft, der sich mit der Sahne und dem Ei verbunden hat und die Kräuter geben ihre Würze ab. Lecker. Zum Schluß nochmal geriebenen Käse drauf geben und für zehn Minuten im Ofen überbacken lassen . Schmeckt wirklich extrem gut und ist jenseits von eingelegten Roten Beeten. Rotwein passt ideal. Ein geniales kleines Abendessen oder mal für zwischendurch!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Trennkost - Rezepte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Anke 02/13/2008 15:28

was für ein wunderschöner blog! gerade entdeckt. ich liebe rote beete, habe aber außer roh bisher keine mir passende zubereitungsart gefunden, werde es probieren!herliche grüße anke

Sabine Segerer 02/13/2008 16:31

das freut mich wirklich sehr!danke, freue mich generell über jeden kommentar und jede anregung!viele grüße,sabine segerer

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog