Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. März 2008 4 27 /03 /März /2008 10:08
Was machen Promis, um sich gesund und schlank zu fühlen? Habe eine interessante Seite gefunden, auf der einige über die Ernährungsform der Trennkost sprechen. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele doch Trennkost machen (z.B. auch Christina Aguilera - wusste ich nicht) oder sich zumindest dafür interessieren. Meistens wird die Einfachheit und  Variabilität der Ernährungsart  gelobt sowie auch der gesundheitliche Erfolg. Wichtig ist, dass man eine Ernährungsform nicht ausschließlich wegen des Abnehmens wählt. Man muss sich wohl fühlen, satt werden und sich nicht unter Druck setzen. Essen soll schließlich Spaß machen!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

équilibriste 03/27/2008 16:56

Klar muss Essen Spass machen. Der Ernährungsphysiologe Hans Glatzel hat schon 1959 darauf hingwiesen, dass "nicht aus der Erkenntnis der Notwendigkeit einer Versorgung mit Nährstoffen die Menschheit nach Nahrung strebt, sondern aus Lust am Essen. Die Verknüpfung mit der Lust ist das Mittel der Natur, um den Vollzug lebensnotwendiger Handlungen zu sichern."Wer dem Essen nichts abgewinnen kann, dem droht Unterernährung, wer sich dagegen nur der Gesundheit wegen den Essgenuss versagt, dem steht der unbewältigte Verzicht oft allzu deutlich ins Gesicht geschrieben.(aus Knaurs Handbuch Ernährung, Prof.Dr. Michael Hamm)lg, nicole

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog