10. April 2008
4
10
/04
/April
/2008
17:35

Nicht nur, dass er uns wieder geniale und gesunde Rezepte liefert, die einfach und schnell zu machen sind - diesmal geht er noch einen Schritt weiter und fängt beim eigenen Anbau der Lebensmittel wie Gemüse, Pilze und Obst an und gibt diesbezüglichTipps rund um den gesunden Garten. Er wählt die Zutaten und Rezepte dabei nach Saison aus und fördert wirklich die Lust auf "natürliches", also naturbelassenes Essen - wie der Titel schon sagt! Da wird fleißig gegossen, geerntet und gegrillt. Den Bildern sieht man die Frische regelrecht an, so dass einem das Wasser nur so im Munde zusammen läuft.
Intensiver kann man gar nicht mehr kochen denke ich. Man züchtet, geht in den Garten und holt sich frisch aus der Erde, was man braucht. Für viele "Ländler" sicher kein Novum. Trotzdem schafft es Jamie mal wieder zu zeigen, wie einfach es eigentlich ist, auf "Selbstversorger" zu machen (auch wenn man nur einen Balkon zur Verfügung hat) und einem die Angst vor zu viel Arbeit und schmutzigen Fingern zu nehmen. Nicht nur beim Kochen wirkt er ungeheuer motivierend, sondern auch hier. Und das ist wirklich sein großer Pluspunkt. Man nimmt ihm die Begeisterung für jede Erdbeere und für jedes eigenkreierte Gericht ab.
Und nebenher gesagt stellt er aufgrund der mediteranen Prägung der Rezepte unbewußt auch sehr viele Trennkostgerichte vor. Ich kann das Buch nur empfehlen!
Hier zu bestellen/Bildquelle Amazon