Sonntag, 13. april 2008
Wenn man mal etwas anderes machen möchte als den Klassiker Spargel mit Sauce Hollandaise ist dieses Rezept hervorragend.

Grüner Spargel eignet sich für Pfannengerichte besser, da er schneller durch ist und man ihn auch kaum schälen muss.
Spargel schälen, in Stücke schneiden und in einer Pfanne in Olivenöl anbraten. Dann etwas Chill, Speck  und kleine Tomatenstückchen hinzu geben und bei geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten braten lassen. Die Tomaten sondern Saft ab und somit hat der Spargel etwas Flüssigkeit um zu garen. Ab und zu umrühren.

Drei oder vier Eier in einer Schüssel verrühren und etwas Milch dazu geben, die Eiermischung über die Spargel-Tomatenmischung geben, Parmesan darüber hobeln und wieder bei geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme 5-10 Minuten stocken lassen. Das ist so lecker! Der Käse, der Speck, die Tomaten und der grüne Spargel, genial...Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer und Dill oder anderen Kräuter würzen und einige Spritzer Balsamico drauf und schon kann gegessen werden!
Spargel enthält eine Unmenge an wichtigen Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, zahlreiche Vitamine und wirkt verdauungsfördernd und entwässernd.
von Sabine Segerer veröffentlicht in: Trennkost - Rezepte
Kommentar hinzufügen Kommentare (4)    Trackback erstellen empfehlen

Kommentare

Spargel braten ist wirklich genial. Ich hab das vor (10, weiss nicht mehr genau, ist jedenfalls schon ewig her) Jahren einfach mal ausprobiert - und seitdem immer wieder gern... Was dazu? Nach Lust und Laune, was Garten gerade so hergeben.

lg, nicole
Kommentarnr.: 1 Gepostet von: équilibriste (Website) am: 15.04.2008 17:18:01
Hmmm das hört sich total lecker an!

Gruß Silvi
Kommentarnr.: 2 Gepostet von: Silvi (Website) am: 19.04.2008 14:33:38
Ich habe das Spargel-Omlette gerade nachgekocht und genossen: einfach super lecker!
Gruß Steffi
Kommentarnr.: 3 Gepostet von: Stefanie Jarantowski am: 20.04.2008 13:24:03
das freut mich! werde jetzt in der spargelzeit noch mehr rezepte einstellen.
lg aus münchen
sabine
Antwort von: Sabine Segerer (Website) am: 21.04.2008 21:03:16
Ich habe absolut kein Händchen fürs Kochen. Am Sonntag wollte ich Spargel mit Sauce Hollandaise machen. Da ging alles schief, was nur schief gehen könnte: An die Sauce hab ich zu viel Butter getan, und der Spargel ist mir in der Pfanne verbrannt, weil ich kurz an der Haustüre abgelenkt wurde :(

Ich werde das nächste mal doch wieder meine Freundin kochen lassen!
Kommentarnr.: 4 Gepostet von: Keramik Man (Website) am: 27.05.2008 16:41:26

:-) aber mein rezept ist ganz einfach. sachen rein, umrühren und fertig. aber von der tür darf man sich trotzdem nicht ablenken lassen ;-)


Antwort von: Sabine Segerer (Website) am: 28.05.2008 12:00:29

Trackbacks

Keine Trackbacks zu diesem Artikel

Zurück zur Startseite

Über diesen Blog

Profil

  • : Sabine Segerer
  • naked-food
  • : weiblich
  • : 1977 in Rosenheim geboren, lebt und arbeitet in München. Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann, der lügt. Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden.

Bookmarks

Feeds

  • Feed RSS 2.0
  • Feed ATOM 1.0
  • Feed RSS 2.0

Suchen

Impressum

Empfehlen

Klicken Sie hier, um diesen Blog weiterzuempfehlen.
Blog : Bildung / Schule sur de.over-blog.com - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden