Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Juli 2008 5 04 /07 /Juli /2008 16:33

Jetzt im Sommer möchten viele gerne etwas Gewicht verlieren und fragen sich nach einem kurzen Abnehmerfolg, warum sie eigentlich "schon wieder alles drauf" haben." Wer kennt das nicht?

Focus Online stellt in einer unterhaltsamen Fotostrecke  die fiesesten Figurfallen vor und erklärt warum und wie sie zu meiden sind. Grundtenor: Man sollte sich nicht mit Verboten "geiseln", keine zu hohen Erwartungen haben und langfristig denken. Aber auch mit bestimmten Klischees wird aufgeräumt,  beispielsweise mit der Vorstellung der Verzicht auf das Frühstück spare Kalorien, die man sich für später aufheben kann.  Die Tipps stammen von Prof. Dr. oec. troph. Michael Hamm, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg.
Infos zu weiteren Ernährungsirrtümern.


Perfektionismus kann ein echter Motivationskiller sein. Insofern sollte man sich auch mal kleine Sünden erlauben.
Na ja, vielleicht etwas kleinere als auf diesem Bild :-)
Bildquelle:
www.piqs.de / Eckhard Krause: Currywurst

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Stephi_blue 09/24/2008 10:55

Wenn ich dieses Photo vor ein paar Jahren gesehen hätte, würde mir das Wasser im Mund zusammen laufen, aber! jetzt kann ich mich nur ekeln, weil ich mich gesund ernähre und Fast-Food steht für mich auf dem letzten Platz. Gruss

équilibriste 07/10/2008 11:33

Genau: Miitte! Und am besten bewegt man sich ernährungsmäßig - mit mehr oder weniger großer Amplitude ;-) - um eben diese herum :-)lg, nicole

Ulrich 07/07/2008 13:58

Tatsache ist doch: Wir sind nicht zum Fasten auf die Welt gekommen ;)

Sabine Segerer 07/07/2008 22:38



Zwischen dem Fasten und der Currywurst könnte es noch etwas in der Mitte geben denke ich ;-)



Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog