Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. August 2008 1 25 /08 /August /2008 17:57
3300 Menschen wurden befragt: Laut einer aktuellen Umfrage der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) schätzen fast 70% der Deutschen ihre Gesundheit als gut bis hervorragend ein, jeder zweite hadert aber mit seinem Gewicht. 47% der Befragten wollen eigentlich abnehmen, haben aber in den letzten fünf Jahren keine Diät oder Ernährungsumstellung gemacht.

Auch das Gesundheitsbewusstsein unserer Landsmänner lässt wohl zu wünschen übrig: 42% schätzen ihre Kenntnisse hinsichtlich einer gesunden Lebensführung als "eher gering" ein. Jeder dritte unterlässt Vorsorgeuntersuchungen völlig, macht keinen Sport und beschäftigt sich wenig mit dem Thema Ernährung. Jeder vierte greift regelmäßig zur Zigarette. Davon möchte aber die Hälfte eigentlich abkommen. Als Grund für die "Gesundheitsmuffelei" wurde Zeitnot genannt. Ich muss vielleicht mal wieder mal schnelle und trotzdem gesunde Rezepte einstellen ;-)

Hier geht´s zum BMI-Rechner (Body-Mass-Index).

Bildquelle: www.piqs.de/Gideon:fattening up the kids.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

PetraHenning 09/24/2008 10:13

Wie kann man sich gesund fühlen wenn man so dick ist? Ich kann das gar nicht verstehen, weiss man nicht das Übergewicht auch unserer Gesundheit schadet? Ich finde es lächerlich, 47% der Deutschen wollen abnehmen aber seit 5 Jahren keine Diät gemacht, glaubt man das die Kilos so über Nacht verschwinden? Grüsse

Sonja Zajontz 08/26/2008 09:54

Hallo Sabine, das ist wirklich ein interessanter Beitrag. Erstaunlich finde ich vor allem die Selbsterkenntnis vieler Befragten, dass sie - trotz Unzufriedenheit mit dem eigenen Gewicht - keinerlei Informationen über gesunde Ernährung einholen. Wie phlegmatisch unser Völkchen doch oftmals ist... Viele Grüße und weiter so, ich lese deinen Blog sehr gerne, lg Sonja

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog