Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. September 2008 1 01 /09 /September /2008 18:19

Noch nie hat der Sektor der alkoholfreien Weine und Sekte so geboomt wie im Moment. Eine pfälzische Sektkellerei (Schloss Wachenheim) wird dieses Jahr erstmals die 5 Millionen Liter Grenze schaffen: So viel Liter Wein wurde bereits entalkoholisiert und verkauft!
Die Betreiber sehen die Ursache des Anti-Alk-Booms in dem steigenden Trend der Menschen, gesünder zu leben. Bonuspunkte liefert beispielsweise der Kalorienwert der Getränke, der gegen Null geht. Außerdem profitieren natürlich Schwangere, Sportler, Krebspatienten und Diabetiker davon. Tolle Sache!
Allerdings...so ein Schlückchen "echter Wein" ist schon was anderes, oder?
Ausführlich berichtet dazu Mario Scheuermann auf seinem Schaumwein-Blog "Alles Schampus".

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Getränke
Kommentiere diesen Post

Kommentare

PetraHenning 09/24/2008 10:06

Meiner Meinung nach hat man eine gute Sache gemacht, wenn jemand Lust auf Wein hat aber kein Alkohol trinken darf soll er aber einen entalkoholisierten Wein trinken, es belibt jedem die Wahl was und wieviel er trinken will. Ich persönlich bleibe beim normalen Wein :)

Bunny 09/02/2008 15:50

Interessant, dass Schloss Wachenheim alkfreien Wein und Sekt macht. Da bin ich ja fast bereit noch mal einen Versuch zu starten, da diese Kellerei meiner Ansicht nach hervorragende Weine und Sekt produziert. Konnte ich zumindest bei einer Verkostung dort feststellen ;-). Leider waren meine bisherigen Erfahrungen mit alkfreiem Sekt doch eher enttäuschend.

Silke 09/01/2008 18:48

Das Thema ist durchaus interessant. Als Moselanerin habe ich damit allerdings so meine Probleme. Wein ohne Alkohol? Das klingt irgendwie komisch und die Vorstellung, wie das ganze dann schmeckt, behagt mir auch nicht wirklich. Da trinke ich lieber weniger, aber dafür mit vollem Geschmack. Wein soll man ja schließlich geniessen und nicht einfach runter kippen. Und nich zu vergessen: In vino veritas! Ob dieser Spruch so ganz ohne Alkohol auch noch stimmt???

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog