Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. Januar 2009 4 22 /01 /Januar /2009 15:44
Ok, es ist wieder ein Test. Dennoch: Er ist es wert! Das Göttinger Institut für Ernährungspsychologie (aha, so was gibt es!) hat einen Test entwickelt, mit dem jeder sein Wissen in punkto Ernährung testen kann. Wissen wir wirklich über Nährstoffe und Bio-Lebensmittel so gut Bescheid, wie wir denken? Ich glaube nicht!

"Teste deinen Ernährungs-IQ", lautet das Motto. Finde ich gut, da kann sich jeder an der eigenen Nase packen und mit seinen Vorurteilen endgültig aufräumen.

Zum Test

Ich drücke euch die Daumen! ;-) Sagt mir Bescheid wie ihr abschneidet!

Übrigens: für alle, die auf Xing sind: dort habe ich eine Koch-Gruppe gegründet namens "Schnelle Küche"
Würde mich freuen, wenn ihr auch da meine treuen Leser werdet :-) Es geht um schnelle, aber selbst-gekochte Gerichte, die auch für die Stressgeplagten unter uns abends noch möglich sind! Ihr bekommt  (fast) täglich ein leckeres Rezept von mir vorgeschlagen sowie viele Tipps, Tricks und Infos rund um das Thema Küche und Kochen! Quasi die Business-Variante von Naked Food ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Patrick 01/25/2009 16:03

Sehr interessant. Werde den Test auch gleich machen. Vielleicht hilft er mir ja sogar hinsichtlich meiner Ernährung weiter.

Dorothee 01/23/2009 11:47

Hallo Bine, echt interessant, der Test...! Freu mich auf heute abend!

Heike 01/22/2009 17:58




Der Wahnsinn, für was man in der heutigen Zeit alles einen Test machen kann. Wie gut ist denn der Test? Ich kann wahrscheinlich nicht widerstehen ihn zu machen, aber ich würde gerne wissen wie viel ich diesem Test glauben kann. Denn ich möchte mir keine falschen Hoffnungen machen. So ich habe den Test jetzt gleich auch noch gemacht und ich halte ihn für nicht gut. Es ist zwar ganz nett aber man kann den Test nicht wirklich Ernst nehmen wie ich finde.

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog