Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Juni 2009 3 10 /06 /Juni /2009 10:00
Ich liebe Erdbeeren über alles! Immer schon. Als Kuchen, Nachtisch oder einfach so - denn meistens hab ich gar nicht die Geduld zu warten und verputze alle gleich an Ort und Stelle.

Wie gesund sind Erdbeeren eigentlich? Dass sie Vitamin C haben, weiß man ja noch irgendwie. Aber sonst?
Wer hätte gewußt, dass Calcium, Eiweiß, Eisen, Zink, Magnesium, Carotinoide, Vitamin A und Folsäure in den roten Früchten stecken? Außerdem sind die leckeren Beeren tatsächlich ein guter Vitamin-C Lieferant, denn etwa 150 Gramm Erdbeeren decken bereits den Tagesbedarf an Vitamin C. Durch ihre gesunden Inhaltsstoffe stehen sie in Verdacht das Risiko von Krebserkrankungen zu verringern und Herz- Kreislauferkrankungen vorzubeugen. Die Erdbeere stärkt das Immunsystem, entschlackt und entwässert und kann den Cholesterinspiegel regulieren.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Obst
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Anne 06/18/2009 21:12

Hallo Sabine, durch zufall deinen blog entdeckt und ich find ihn  MEGAKLASSE..!!!werd öfters mal vorbeisurfen :)

Sonja Zajontz 06/17/2009 16:36

Also hier auf Bali gibt es zwar keine Erdbeeren, aber jede menge anderer leckerer und supergesunder Fruechtchen, z.B. jede Menge Papaya und Schlangenfrucht und frische Marakujas...mmh... was wohl gutes in diesen Fruechten steckt. Ich hoffe, du schreibst bald wieder ueber suesse kleine Fit- und Gesundmacher. Freue mich jetzt schon! Ganz liebe Gruesse von der Insel der Goetter, Soennsche

dame 06/10/2009 18:36

Erdbeeren...Lecker. Ich mag Obst...Gute Artikel!!!

gourmet 06/10/2009 14:45

Schönes Foto, ich liebe Erdbeeren. :)

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog