Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Juli 2009 1 06 /07 /Juli /2009 11:25
 

Besonders lecker ist im Sommer ja immer ein Salat. Damit man auch mal was anderes als die üblichen Verdächtigen auf den Tisch zaubern kann, hier ein wunderbares Rezept für Fans des leicht Exotischen: Taboulé, auch Libanesischer Salat genannt.

Über Nacht Kichererbsen einweichen und am nächsten Tag ca. 20 Min. kochen.  Bulgur in einer mittelgroßen Schüssel mit 180 ml kochendem Wasser übergießen. 30 Minuten ruhen lassen, bis das gesamte Wasser aufgesogen und der Bulgur aufgegangen ist.

Dann Tomaten, Frühlingszwiebeln, Paprika, Kräuter, Bulgur und Kichererbsen in einer Schüssel vermengen. Nach Geschmack mit Salz, Kreuzkümmel, Paprikapulver, frischem Ingwer, Minzblättern und gemahlenem schwarzen Pfeffer oder roten Chillies würzen. Für das Dressing nehmt ihr am besten Öl, etwas Joghurt, Zitronensaft und Knoblauch. Alles gut vermischen und über den Salat geben - umrühren - fertig. Wer noch frischen Koriander hat, rein damit! Schmeckt wunderbar frisch!
Bildquelle: www.piqs.de / Schnubbi: Bunte Ordnung

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Trennkost - Rezepte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Christina 07/07/2009 14:43

Das klingt nach Abwechslung und vor allem super lecker. Ist notiert das Rezept und wird bald nachgekocht. Danke.Grüße,Christina

Sonja Zajontz 07/06/2009 18:47

Klingt nach einem tollen Rezept - besonders das Bild gefällt mir. Erinnert mich an Urlaub...

Dorothee 07/06/2009 17:48

Hmmmm, lecker! Ist das der Salat, den Du zum Lilja-Willkommens-Grillen gemacht hast? Der war wirklich gut!LG, Dorothee

Erik 07/06/2009 12:05

das wird gleich mal ausprobiert....hört sich super an!

emule 07/06/2009 11:52

Taboulé...super lecker!!! Perfekt im Sommer.

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog