Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Mai 2010 5 07 /05 /Mai /2010 09:15

apfelWussten Sie, dass Bio-Frischware regelmäßig geprüft wird? Und zwar von einem Verband namens BNN. Dieser führt ein Monitoring durch, das checkt, ob sich Hersteller von Biogemüse und -obst an die deklarierten Höchstgrenzen für Pestizide halten. Das Ergebnis: Über 96 % der untersuchten Proben wiesen die vorgeschriebenen Werte auf, nur 0,4 % lagen darüber. Toll: In Äpfeln, Auberginen, Paprika und Tomaten aus Bio-Anbau wurden überhaupt keine chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel nachgewiesen.

Abgesehen davon: Bio schmeckt einfach besser!

 

Quelle: eve Magazin

Bildquelle: www.piqs.de/ apfelstil, knipsermann

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tobias kocht! 05/16/2010 09:56



Danke für die Info zum BNN. Kannte ich noch nicht.



Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog