Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Januar 2010 2 19 /01 /Januar /2010 20:17

Ich bin ja ein großer Alnatura Fan. Alles rund um Essen und Trinken, aber auch die Bereiche Haushalt und Wohnen deckt der Bio-Riese ab. Sehr praktisch. Und dabei fördert er nicht nur die kontrolliert ökologische Landwirtschaft, sondern dient auch noch der Idee der Nachhaltigkeit. Das scheint anzukommen, ist Alnatura doch eines der wenigen Unternehmen, die 2009 sogar zweistellig gewachsen sind.

Doch lasst uns zu meinem Lieblingsthema "Kochen und Schlemmen" kommen. Was ich nämlich nicht wußte. Alnatura bietet auf seiner Website eine Rezeptdatenbank an. Hier findet man allerhand Gerichte - von Suppen, Ofengerichten, Vegetarischem bis hin zu leckeren Nachtischen. Per Suchbegriff oder Themenklick findet man schnell und praktisch Anregungen für daheim. Wenn man mal wieder nicht weiß, was man heute Gesundes kochen könnte. Toll!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Hennii 02/05/2010 12:47


Ein guter Tipp. Alnatura rollt ja wirklich den (Bio)Markt von hinten auf. Die Rezepte finden sicher sehr großen Anklang.


Sabine Segerer 02/09/2010 11:54


Hallo Hennii, ja, das denke ich auch! Manchmal ist man doch planlos, was man kochen soll. Da hilft so ein Rezeptfundus echt weiter.


Ferrarifan 01/25/2010 20:31


Danke für den Tipp! Ich kannte die Seite noch nicht..


Sabine Segerer 01/26/2010 14:23


Sehr gerne :-)


Sunny 01/20/2010 20:48


Prima Tipp - danke

LG S.


Dieter 01/20/2010 17:30


Meine Mam ist auch voll auf der Bio-Schiene, aber find ich auch gut so.


Anne 01/20/2010 15:06


Cool, danke für den Tipp! Bin auch ein großer Alnatura-Fan und werde bestimmt das eine oder andere Rezept mal ausprobieren!


Sabine Segerer 01/26/2010 14:25


Mach das, und sag mir Bescheid wie es geworden ist!


Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog