Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Januar 2010 3 13 /01 /Januar /2010 10:21


Heute mal ein Exkurs in die Welt der Mode:

H&M bringt am 25. März 2010 die "Garden Collection" heraus, die ausschließlich aus nachhaltigen Materialien hergestellt wird. Ich fand die Organic-Cotton-Linie schon super, die sich v. a. auf Basics konzentriert hat. Die "GartenLinie" soll dagegen bunter, blumiger und an den Stil der 70er angelehnt sein.blume2.jpg

Alle Teile der Kollektion werden aus nachhaltigen Materialien, wie etwa recycleten PET-Flaschen oder wiedervertwertbaren Stoffen hergestellt. Die Bio-Baumwolle und das Bio-Leinen wurden ohne Verwendung schädlicher Chemikalien angebaut. Recycletes Polyester besteht beispielsweise u.a. aus Textilabfällen.

Es zeigt sich doch, dass das Thema Natur, Umwelt bzw. Nachhaltigkeit ein immer größeres Thema wird - auch für Großkonzerne. Da bestimmt natürlich die Nachfrage das Angebot. Passend zum Thema habe ich gestern auf Arte die Sendung "Die Öko-Revolution" gesehen, auf der es um die Überschwemmung der Erde durch Plastik ging und darum, wie wir dieses Problem lösen könnten. Beispielsweise durch abbaubares Bio-Plastik. Außerdem wurde die gesundheitsschädigende Wirkung von PET-Flaschen angesprochen. Die krebserregenden (Phthalate) bzw. hormonähnlichen Substanzen nehmen wir durch Kontakt zu Plastik bzw. über Getränke aus Plastikflaschen zu uns.

Wer Interesse hat: Auf Arte+7 können die Sendungen "Plastik über alles" und "Die Öko-Revolution" noch ein paar Tage angeschaut werden.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

game blog 07/16/2010 10:47



so good!!!  game blog



links of london jewellery 03/30/2010 07:43


Sollte man nach Erscheinen auf jeden Fall mal ansehen


Sunny 01/13/2010 21:36


Sollte man nach Erscheinen auf jeden Fall mal ansehen.

LG S.


Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog