Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Februar 2010 5 19 /02 /Februar /2010 15:36

Nur ein schnelles Zwischenfazit von der BioFach hier in Nürnberg: Einfach toll! Ich war bereits in Vorträgen zum Thema Naturkosmetik, dann natürlich zum Thema gesunde Ernährung und Bio-Catering an Schulen. Jetzt gleich gehts zum Thema Werbung für nachhaltige Mode (u. a. mit Claudia Langer von Utopia).

Der Kongress ist so facettenreich, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wohin man gehen soll. Hier trifft sich jedenfalls die gesamte Bio-Welt - so viel steht fest. Umgeben von Indern, Amerikanern und auch vielen Osteuropäern (der Markt holt auf!) trinkt man hier seinen zertifizierten Bio-Kaffee, sitzt neben Ökotrophologen, Professoren und Ökopionieren und kann sich nur ausmalen, wie schön es wäre, eine geeinte Ernährungswelt im ökologischen Bewusstsein aufzubauen. 

Näheres zu Messe und Vorträgen demnächst hier!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

pandora charms 03/30/2010 07:29


Ich wusste ja gar nicht, dass es eine Bio-Fachmesse gibt... Aber hätte ich mir doch denken können. Bio ist ja momentan DAS Thema...


Sunny 03/01/2010 18:20


Hallo Sabine, wenn Du Zeit hast kannst Du ja wieder mal bei mir vorbei schauen.
Sind schon eine ganze Menge Rezepte, die ich "probegekocht" habe. Alles lecker, aber das ist ja klar. Ich empfehle nur,
was mir auch schmeckt.

LG Sunny


Gregor Töpfer 03/01/2010 08:22


Ich wusste ja gar nicht, dass es eine Bio-Fachmesse gibt... Aber hätte ich mir doch denken können. Bio ist ja momentan DAS Thema...


Sunny 02/19/2010 17:44


Hallo Sabine,
da bist Du ja ganz in meiner Nähe. Nbg. liegt nicht weit weg von meinem Standort.
Freu mich schon auf Deine Berichte, viel Spaß noch.

LG Sunny


Sabine Segerer 02/22/2010 10:06


Hallo Sunny, das ist ja lustig! Hat mir sehr gut gefallen in Nbg. Werde versuchen heute mal einen Lagebericht der Messe zu verfassen ;-) Wie steht´s mit deinem indischen Kochen? Mal wieder was
neues ausprobiert?
LG
Sabine


Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog