Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Juli 2011 4 14 /07 /Juli /2011 12:20
bio.jpgDie Kampagne biofair-vereint.de bringt Verbrauchern unter dem Motto „Bio ohne Fair ist wie ich ohne Dich“  die Bedeutung von heimischen biologischen UND fairen Lebensmitteln näher. Ein schöner Slogan übrigens! Löblich ist die Begleitung von allen Social Media Kanälen zur Aktion: In Form von Videos, Podcasts, Bildern oder Texten vermittelt das grüne Internetportal viele Informationen rund um´s Thema. Außerdem gibt´s Neuigkeiten und Veranstaltungstipps.
Wert wird besonders darauf gelegt, mit Kindern und Jugendlichen in einen Dialog zu treten. Erwachsene und Experten werden gefragt, was sie über bio&faire Lebensmittel denken. Alle Statements und Interviews sind im Netz verfügbar und im eigenen YouTube-Kanal. Und Facebook ist natürlich auch am Start - dort soll fleißig mitdisskutiert werden.
Fragen wie
•    Was bedeutet bio, regional und fair?
•    Warum ist es wichtig, soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen?
•    Wie entsteht ein Bio-Lebensmittel?
werden behandelt, Infos bereit gestellt. Schöne Aktion!

Biofair-vereint.de ist eine Kampagne des BioFairVereins, einer bundesweiten Initiative von Unternehmen aus der Bio-Lebensmittelbranche, für die Werteorientierung und wirtschaftliches Handeln zusammengehören.
Gefördert wird sie durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Rahmen des Bundesprogramms ökologischer Landbau und anderer Formen nachhaltiger Landnutzung (BÖLN).
Infoquelle: biomarkt.info

Diesen Post teilen

Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kiat Gorina 09/16/2011 08:58



biofair finde ich auch gut!


Übrigens, solltest du wissen wollen, wie das mit dem Schlankheitsschlaf funktioniert, lese meinen Artikel: http://0z.fr/KX59w


Du brauchst das natürlich nicht, du bist ja gertenschlank! Aber vielleicht für andere?



Peter 07/18/2011 14:53



Finde ich echt toll, dass es soetwas gibt! Ich lege viel Wert auf gesundes Essen... manchmal weiß man schon gar nicht mehr was man essen soll...



Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog