Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Mai 2011 5 06 /05 /Mai /2011 08:09

Ingwernudeln.jpgIch schätze zwar die bayerischen Spezialitäten sehr, aber man soll ja auch offen sein für Neues, außerhalb des "Weißwurscht-Äquators" ;-) Deshalb habe ich neulich einige Spezialitäten aus einem Spreewälder Versandhandel probiert und ich muss sagen: Lecker! Was mir gut gefällt ist, dass das Unternehmen eine große Auswahl an Bio-Lebensmitteln hat. So habe ich gleich mal ein paar Produkte ausprobiert. Begeistert war ich von den handgemachten Bio-Ingwer-Nudeln (ich liebe Ingwer in jeder Form!) Ein tolles, intensives Aroma haben diese zarten Nudeln. Nach dem Kochen wurden sie mit Chilli, Garnelen, Lauchzwiebeln, einem Klecks saure Sahne und frischem Dill kredenzt.

 

Lustig finde ich auch, dass es dort so was wie Cottbusser Baumkuchen gibt, zahlreiche Senfgurken und Eingelegtes in allen erdenklichen Formen. Klar! Wir reden ja vom Spreewald. Aber ich habe auch besondere Sachen entdeckt wie verschiedenen Konfitüren, z. B. Himbeere mit Basilikum, Spargellikör oder ganz tolle Öle und Essige (kaltgepresstes Haselnussöl, Apfel-Balsamico-Zitronentyhmian...). Echte deutsche Spezialitäten eben, die sich auch in meiner bayerischen Küche sehr gut machen. Ich finde es einfach toll, mal regionale Produkte aus anderen Gegenden Deutschlands kennen zu lernen! So ein paar echte Spreewälder Kochrezepte würden mich ja schon noch interessieren...Hat jemand Vorschläge?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sabine Segerer - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

sandra445 06/10/2011 08:48



Ich liebe Ingwer-Nudeln ♥



Sabine Segerer 07/14/2011 12:20



Wenn du ein passendes Rezept hast, her damit!



Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog