Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. November 2010 4 18 /11 /November /2010 08:48

CIMG4921.JPGDiesen köstlichen Salat habe ich neulich mal ausprobiert und ich kann nur sagen: Herrlich. Es ist ja nichts Neues, dass sich die Kombination Feigen und Parmesan gut zusammen macht. Aber trotzdem möchte ich das Rezept gerne in die Welt posaunen ;-)

 
Für den Salat habe ich frischen Spinat gewaschen, klein geschnitten und mit etwas Romanasalat gemischt (kann auch Kopfsalat sein - oder Chicoree). Anschließend Apfelspalten dazu gegeben, rohen, mageren Schinken in Streifen geschnitten sowie geviertelte Feigen. Als Dressing wird reichlich Zitronensaft mit Chilli, Knoblauch, Salz, ein paar Blättchen frischer Minze und einem Schuss Olivenöl gemischt. Die Soße über den Salat geben, alles gut durchmischen und etwas ziehen lassen. Zum Schluss etwas Parmesan drüber hobeln. Fertig. Wer mag kann auch noch - passend zur Jahreszeit - frische Granatapfelkerne über den Salat geben. Die schmecken herrlich frisch und sind mit ihren vielgepriesenen Antioxidantien ein echter Schutzengel für unsere Zellen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> <br /> Das Rezept muss ich mir auch mal vormerken, danke :-)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog