Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Mai 2008 5 09 /05 /Mai /2008 17:39
Einen super-interessanten Kochblog "anderer Art" habe ich heute per Zufall entdeckt, nämlich den Wildkräuter-Rezepte-Blog.

Dort stellt der Autor oder die Autorin (leider finde ich kein Impressum) faszinierend vielfältige Rezepte mit Wildkräutern aller Art vor, wie Brennesselspinat, Sauerampfersuppe (Mmmh!) und Ähnliches. Auch Wildkräuter-Shops, -Restaurants oder Tipps, wo die Kräuter am besten zu sammeln sind kommen nicht zu kurz.

Schön, mal was anderes, mutiges im Bereich der kochenden Blogger zu sehen. Etwas, das mal abweicht von oft ähnlichen Mainstream-Gerichten in vielen Kochblogs! Und: Wer kennt heute denn schon noch Kräuter, obwohl sie oft in direkter Nähe von uns wachsen und an Gesundheit kaum zu übertreffen sind - und an Geschmack im Übrigen auch nicht! Ich werde demnächst einstellen, wie und womit ich meinen selbstgepflückten Tee mache. Danke für die Inspiration!
Bildquelle: www.piqs.de/aalex: unbeliebtes kraut...?
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : NAKED FOOD
  • : Naked Food - das Gesundheits-Blog. Hier wird die Nahrung so betrachtet wie sie ist: unbearbeitet und pur. Was steckt in unseren Lebensmitteln und wie können wir sie für uns nutzen? Außerdem: Leckere Rezepte, v.a. Trennkost!
  • Kontakt

Profil

  • Sabine Segerer
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)
  • Wer sagt, dass man Kochbücher nicht wie Romane lesen kann? Außerdem liebe ich Ernährungsbücher aller Art und kann stundenlang über Gesundheitstipps reden. Ich freue mich über interssierte Leser! :-)

Zurück zur Startseite

Suchen

Eco Fashion

 

 modeaffaire-logo-web.jpg

 

Das Online-Portal für faire Mode

Archiv

Impressum

Bookmarks

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
blogoscoop 

 

Paperblog